Thursday, January 31, 2013

Geflossen, Flowed

Geflossen
wird es schon lange
in dauernde Erinnerung

Geweckt
werd' ich
von den wiederholenden Träume
des passierten Lebens

Ich such' nach der Bedeutung
dieser Reminiszenz

Begeistert
bin ich, als ein Mensch,
der nachdenkt.

Ertinke ich mich
ins vorliegende Bild,
das sich langsam zum 
unsichtbaren Raum
verschwindet.

Leise und Laute
Leichte und Schwere
Weiße und Schwarze
Weiche und Harte
Bluten und Herzen
geben mir
manchesmal
Schmerzen

Der kommt,
von nieaufhörendem Eifer
eines Menschen
die Glücksmomente
wieder zurückzunehmen.

Gelten
als schwach
Weinerlicher
Schreier

Wer sagt es,
echt zu sein?

Zum Traum!
Zum Liebe!
Zum Freude!

Dank der beruhigenden Träne
für ihr Ünterstützung

Daher leb' ich
viel stärker

Das glaub' ich
ohne Zweifeln
dass ich
die ausrühende Geschichte
meines Lebens
wieder einen gelungen Sinn
werden lasse.

Lass es mich
noch mal streicheln,
Lass mich es
wirklich tun.


Flowed


Since a long time
has it flowed
into never ceasing memory

The reiterating dreams
of the bygone life
wake me up

Searching
am I for the significance
of this reminiscence

Eagered as a human
I rewind back
the story.

Drowned myself
in the present
that vanish itself
in an invisible space

Soft and Loud
Light and Hard
White and Black
Soft and Hard
Blood and Heart
give me
once in a while
pain.

It comes
from the will
of a man
to reclaim
his moment of happiness.

Considered
are crier
and shouter
as weak?

Who says it
to be true?

For the dream!
the love!
the joy!

Thanks, soothing tears
for their support

Thus do I live
stronger

Without doubts
I believe
I let the resting story
of my life to regain
its meaning.

Let me caress it once more,
Let me do really do it.

No comments:

Post a Comment